Ein solides Fundament für die weitere Zukunft
Aus kleinen Anfängen kann etwas Großes entstehen. Nach einer Hochzeit entsteht ein Haushalt und vielleicht eine große Familie. Auch aus einigen Flaschen mit besonderen Weinen kann mit der Zeit eine großartige Sammlung entstehen. Nur ist die Frage, wie man all die Flaschen unterbringen soll, wenn man keinen optimalen Weinkeller hat. Für diesen Zweck gibt es Weinkühlschränke. Sie schaffen ein stabiles Umfeld für Ihre guten Weine, damit sie in Ruhe reifen können, so wie eine Beziehung zwischen zwei Menschen in Ruhe reifen muss, bis man sich zu einer Hochzeit entschließt.
Vielfältige Angebote
Wenn Sie sich einmal entschlossen haben, sich einen guten Weinkühlschrank anzuschaffen, kann das große Angebot überwältigend sein. Soll es ein bewährtes Modell von Pevino sein, in dem bis zu 210 Flaschen Platz haben? Im Modell Giant lassen sich sogar bis zu 300 Flaschen in zwei Temperaturzonen lagern. Oder soll es einer der futuristisch anmutenden Weinschränke von Cavecool sein. Ein kleines Modell, zum Beispiel den Joy Opal, gibt es schon für wenige hundert Euro. Ein weiterer Hersteller ist La Sommelière, dessen Angebot vom kleinen Schrank bis zu einem Riesen mit ausziehbaren Regalböden und Platz für 300 Flaschen reicht. Der wesentliche Unterschied ist hier, ob der Schrank für die langfristige Reifung der Flaschen vorgesehen ist, oder ob sie jederzeit servierbereit sein sollen.
Beratung durch den Fachmann
Bei wineandbarrels gibt es die größte Auswahl: Sowohl frei stehende als auch solche für den Einbau und integrierbare. Es gibt Servierschränke und Aufbewahrungsschränke. Nur durch die ausführliche Beratung durch einen Fachmann wird sichergestellt, dass Sie den für Ihre Bedürfnisse optimalen Schrank finden. Zu berücksichtigen ist auch, wieviel Strom so ein Weinkühlschrank braucht. Hier spielen Faktoren wie Isolierung und Anzahl der Temperaturzonen eine Rolle. Die meisten Weinschränke verbrauchen zwischen 125 und 250 kWh pro Jahr. Es gibt Niedigenergieweinschränke, die diesen Wert minimieren. Rechnen Sie den Verbrauch mit der Hilfe eines Fachmannes ausführlich durch!
Comments are closed.